Montag, 4. April 2016

Davert Naturkost

Wir durften wieder etwas testen
Heute geht es um 
Vorab ein paar Informationen  

Davert wurde 1973 unter dem damaligen Namen Makrohaus von Reiner Welke gegründet.
Es zählte zu den ersten 5 Bio-Läden in Deutschland.
1984 übernahm Reiner Welke ein altes Mühlengebäude, die Davert-Mühle und restaurierte die Mühle nach ökologischen Gesichtspunkten.
Mit 30 Jahren Naturkosterfahrung stehen sie für den kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz, sorgfältige Kontrolle jeden Abschnitts und garantiert ökologische Produkte – vom Anbau bis zur Verpackung. 

Sie sind Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität. Zucker, Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten und Keimsaaten sind weitere Klassiker im Sortiment. Mit unseren innovativen Kochbeutelprodukten, Suppen-, Pfannen- und Soja-Gerichten liefern wir frische Ideen für die kreative Küche.

Seit der Gründung des Unternehmens sind sie fest im Münsterland verwurzelt. Hier, in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet „Davert“, fühlen sie sich wohl und übernehmen Verantwortung für Umwelt und Mitarbeiter.
Wer noch mehr über die Geschichte, Philosophie, Qualität und Verarbeitung des Unternehmens Davert lesen möchte, kann das HIER nachlesen

Davert bietet Bio-Produkte aus folgenden Kategorien an:

Getreide
Reis
Kochbeutel
Hülsenfrüchte
Ölsaaten
Trockenfrüchte & Nüsse
Schnelle Küche, Soja- und Seitanprodukte
Superfoods
Zucker
Frühstück & Flocken und Toppings
Keimsaaten
Brote
Snacks
Außerdem findet ihr HIER ganz viele tolle Rezepte

Nun aber zu meinem Test


Folgendes war in meinem Paket enthalten

Echter Wildreis
er hat einen nussig-aromatischen Geschmack 
Dieser spezielle Wassergras-Reis wird direkt vom Boot aus den Seen geerntet. 
Ich habe vorher noch nie Wildreis gegessen, deshalb war ich sehr gespannt, wie der Reis wohl schmecken würde.
Ich wurde positiv überrascht.
Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die lange Zubereitungszeit von ca 40 Min. aber so ist das wohl bei Wildreis.

 Quinoa-Cup orientalisch
Eine ideale Zwischenmahlzeit in der Pause auf der Arbeit oder zuhause. 
Quinoa-Gericht mit süßen Aprikosen und orientalischen Gewürzen.
Der Inhalt des Beutels wird in eine Tasse geschüttet und mit 120ml kochendem Wasser aufgegossen. Umrühren, 5 Minuten ziehen lassen, nochmals umrühren und der Quinoa-Cup kann genossen werden.
Mit hat es geschmeckt. 



Mild-aromatische Soja-Bratlinge als vegetarische Alternative zu Frikadellen oder Buletten.
Die Zubereitung der Burger geht wirklich kinderleicht. 
Alles was ihr noch braucht sind 3 Eßl Olivenöl und eine Zwiebel.
Ich und auch ein paar andere Tester/innen fanden sie ganz lecker. Es gab aber auch Testpersonen, denen haben sie nicht so zugesagt.
Das ist aber eben Geschmackssache.  

Mein Fazit:
Die Produkte von Davert sind super. 
Geschmacklich anders aber sehr lecker.
Tolle Produkte mit sehr guter Bio-Qualität und Herkunftsgarantie.

Ihr findet Davert auch bei Facebook

Vielen Dank an Davert dass ich Ihre Produkte testen durfte.

Alle hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht meine Testergebnisse oder meine Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen