Freitag, 1. April 2016

Birkengold

Wir haben wieder etwas neues getestet.
Heute berichte ich über 
Der etwas andere Zucker(erzatz)
Xylit hergestellt aus der Birkenrinde

Zuerst einmal die Vorteile von Birkengold (Xylit)


Für kalorienbewusste Ernährung:
Birkengold hat 40% weiniger Kalorien als Zucker
Fördert den Verdauungsprozess
Reguliert den Appetit
Für Diabetiker:
es beeinflußt den Blutzucker kaum
wird nahezu ohne Insulin abgebaut
Glykämischer Index von Xylit: 8 (Vergleich zu Zucker 70)
Für gesunde Zähne: 
Beugt Karies vor, weil Kariesbakterien Birkengold (Xylit) nicht verwerten können
Verhindert Plaquebildung und Zahnsteinbildung
Fördert die Remineralisierung der Zähne
Wirkt gegen Karies,auch wenn zusätzlich Zucker konsumiert wird

Um es mal zusammenzufassen ist Xylit ein natürliches Süßungsmittel aus pflanzlichen Rohstoffen, 
Es sieht aus wie Zucker, es schmeckt auch wie Zucker und ist auch genauso süß.
Birkengold eignet sich sehr gut zum süßen von Getränken, Marmeladen, Dessert und auch zum Backen, doch Vorsicht, bei Hefeteig funktioniert es nicht, da die Hefebakterien dieses nicht verwerten können.
Birkengold ist genauso süß wie Zucker und hat im Gegensatz zu künstlichen Süßstoffen bzw Stevia keinen Bei- oder Nachgeschmack.
Die Zuckermenge muß bei Rezepten nicht verändert werden, denn Birkengold ist genauso süß wie Zucker. Ihr könnt es einfach 1 : 1 ersetzen

Weitere Informationen und auch Rezepte findet ihr HIER


Nun aber zu meinem Test


In meinem Testpaket waren  

500g Birkengold kristallien

Damit haben wir zu dem Geburtstag meiner Tochter einen leckeren gedeckten Apfelkuchen gebacken 


Der Kuchen hat in keinster Weise anders geschmeckt als mit normalem Zucker



Birkengold Dinkel-Vollkorn-Kekse
vegan


sehr sehr lecker, ganz nach meinem bzw unserem Geschmack.
Auch meiner Tochter haben sie sehr gut geschmeckt.

Mein Fazit:
Ich finde Birkengold ist ein sehr gute, und kalorienarmere Alternative zu Zucker.
Überrascht hat es mich, das es tatsächlich keinen Bei- oder Nachgeschmack hat und eben genauso schmeckt, als wäre es normaler Zucker.

Ich könnte mir vorstellen, es öfters zu benutzen.

Ihr findet Birkengold auch auf Facebook

Danke an Birkengolddass ich ihre Produkte testen durfte

Alle hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht meine Testergebnisse oder meine Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen