Mittwoch, 2. März 2016

Zum Dorfkrug

Heute berichte ich über Produkte von
Quelle: http://www.zum-dorfkrug.de/
Das Gasthaus zum Dorfkrug war bereits von 150 Jahren eine beliebte Anlaufstelle der Kutscher, die hier mit ihren Gästen eine Tast einlegten,. 
Der gelernte Koch Thomas Hauschild übernahm 1993 das Restaurant Zum Dorfkrug von seinen Eltern.
Das Hausdressing für Salate und ausgewählte Gerichte stellte der Koch in der Küche seines Restaurants selbst her.
Schon bald fragten täglich Gäste, wo sie die Salatsauce kaufen könnten.
Ab 2004 produzierte das Zum Dorfkrug-Team die Sylter Salatfrische in der Restaurantküche rund um die Uhr.
Die Nachfrage stieg rasant. 2007 verlegte Hauschild die Herstellung in eine moderne Produktionsanlage, die es im ermöglichte, den gesamten bundesweiten Lebensmittelhandel zu beliefern.
Im Südwesten von Hamburg wuchs mit der Produktionsstätte Zum Dorfkrug ein Unternehmen heran, dessen Mitarbeiter sich jeden einzelnen Tag voller Stolz mit ihren Produkten identifizieren,

Nun zu meinem Test:


In meinem Paket waren folgende Produkte: 

Quelle: http://www.zum-dorfkrug.de/produkte/

Sylter Salatfrische
Zutaten:
Gluten- und lactosefrei
ohne Zusatz von Konservierungsmitteln
Verzicht auf Geschmacksverstärker und künstlichen Aromen
Aufwendige Kaltproduktion
Zutaten: Wasser, Rapsöl,Zwiebeln, Zucker, Brannntweinessig, Tapiokastärkem,Eigelb,Salz,Verdickungsmittel,Carrageen, Säurungsmittel, Monokaliumtartrat, natürliche Gewürzextrakte

Ihr könnt die Sylter Salatfrische, so wie sie ist, für einen Salat nehmen, oder ihr macht einfach mit ein wenig Quark und einem Pesto nach Wahl einen lecker Dip daraus.
Viele weitere Rezepte wie Fleisch- , Fischgerichte und Pasta gibt es in dem  Kochbuch, welches auch in meinem Paket enthalten war .

Rote Grütze und Vanillesoße
Zutaten rote Grütze:
50% Fruchtmischung aus Sauerkirschen, Erdbeeren, Himbeeren, rote Johannisbeeren, Brombeeren,Heidelbeeren
Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Zitronensaft,
Ohne Zustatz von Farb- ,Aroma- und Konservierungsstoffen. 
Kann Reste von Kernen enthalten. 
Zutaten Vanillesoße:
Vollmilch, 15% Sahne, Eigelb, modifizierte Stärke, Bourbon-Vanille
Ohne Zusätze von Farb- und Konservierungsstoffen

Beides ist sehr sehr lecker. 
Die rote Grütze schmeckt  schön fruchtig, ist nicht zu sauer und hat eine gute Konsistenz.
Die Vanillesoße schmeckt lecker, ist sahnig und die Bourbon-Vanille schmeckt gut raus. Selten so eine leckere gegessen. 
Beides zusammen gegessen ist ein Gedicht.

Schokopudding
Zutaten:
Milch, Sahne, Zucker, 4% belgische Schokolade, modifizierte Maisstärke, 2 % Kakaopulver

Der Schokopudding ist der Leckerste den ich je gegessen habe. Hier schmeckt man, das er noch mit echter Schokolade hergestellt wird. Er ist nicht zu süß und schmeckt pur oder mit der Vanillesoße einfach lecker und super schokoladig.

Vinaigrette Salatsauce 
Zutaten:
Wasser, Condimento Bianco (Weinessig,Traubenkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker,alz,Tapiostärke, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch,Verdickungsmittel: Carragen (aus Rotalgen) , Säuerungsmittel: Monokaliumtatrat (Weinstein), Gewürzextrakt .
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

Sie ist leicht säuerlich und schmeckt nach Zwiebel und Knoblauch.
Lecker zum frischen Salat zu gebratenem Fisch oder auch zum Verfeinern von Kartoffel- oder Nudelsalat

Mein Fazit:
Alle Produkte von Zum Dorfkrug haben uns sehr gut gefallen und haben sehr lecker geschmeckt. Außerdem sind sie vielseitig einsetzbar. Man schmeckt hier einfach, das es hochwertige Produkte sind.
Ich werde sie ganz bestimmt nachkaufen und bestimmt auch noch einige andere Produkte ausprobieren.

Ihr findet Zum Dorfkrug auch auf Facebook.

Vielen Dank Zum Dorfkrug, dass ich ihre Produkte testen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen