Dienstag, 8. März 2016

SendaCake

Heute dreht sich alles um Kuchen von 

Quelle:http://www.sendacake.de/  

SendaCake.de - der online Kuchenversand im Internet - bereits seit 15 Jahren
Wir sind "der Erste" online-Kuchenversand im Internet!
Überzeugt von unserer Qualität, unserer Gugelhupfvariationen, entstand bereits vor 15 Jahren unser online-Kuchenversand.
Wir setzten auf Handwerksqualität!
Wir backen in unserer seit 80 Jahren existierenden Bäckerei.
Feinste Zutaten sind für uns Selbstverständlich!
z.B. kostengünstige Margarine gibts bei SendaCake nicht. Wir backen nur mit Deutscher Markenbutter. Genuss an erster Stelle.
Wir sind anders!
Emotionen lenken-SendaCake schenken. Durch unsere verschiedenen Dekorationen versenden wir nicht nur feinsten Kuchen sondern verschenken Emotionen.
Wir produzieren täglich frisch und lecker!
Ihre Bestellung wird über Nacht gebacken, Ihr Kuchen per DHL zum Wunschtermin versandt.

Zu folgen Anlässen gibt es einen Kuchen:
Geburtstag
Liebe
Gute Besserung
Ostern 
Valentinstag 
Muttertag
Dankeschön
Geburt 
Verzeihung
kleine Aufmerksamkeit
Weihnachten
Hochzeit 
Jubiläum

Je nach Auswahl werden die Kuchen mit Luftballons,Schleifen, Süßem, einem Herz oder anderen Ideen ausgestattet.

So funktioniert die Bestellung:
  • Dekor aussuchen und passendes Spruchband
  • Kuchen aussuchen. Zur Auswahl stehen chocolate, fruit,red-chokolate, Smarties und orange und zur Weihnachtszeit gibt es auch einen Gewürz-Cake
  • schöne Karte aussuchen mit persönlichen Grüßen
  • und zum Schluss noch den Liefertermin angeben und schon fertig 
Nun aber zu meinem Test:

Wir haben einen leckeren Smarties-chokolate-cake bekommen
Zutaten: Eier,Butter,Weizenmehl,Weizenpuder, Schokolade,Kakao,Rum, Backpulver,Vanilleschoten,kakaohaltige Fettglasur,Smaties
1300g = 12 Stücke


Der Kuchen kam gut verpackt in einem Karton heil bei mir zu Hause an. 
Der Kuchen selbst war dann auch nochmal in einem Karton verpackt und in Folie eingeschweißt. Durch das einschweißen ist der Kuchen 10 Tage haltbar. Er muß also nicht gleich gegessen werden.
Wie ihr hier seht sind ein paar Smarties abgefallen, was ich aber zu dem Zeitpunk noch nicht als so schlimm empfand.


Nun ging es ans auspacken, also Folie entfernen,
dabei rieselten die nächsten Smarties runter.
Die Deko wird separat geliefert und kann dann auf den ausgepackten Kuchen dekoriert werden. Wir hatten dieses Spruchband dabei,welchen dann einfach auf den Kuchen gelegt wird.   


So viele Smarties sind leider vom Kuchen gepurzelt.
Meine Tochter fand das jetzt nicht so schlimm. Sie hat sich gleich ein paar geschnappt und aufgefuttert. 


Der Kuchen sieht nach dem Aufschneiden sehr saftig aus und die kleinen Schokostücke sind auch gut zu erkennen.
Beim Anschneiden sind dann noch mehr Smarties runter gefallen , aber die Schokoglasur hat das aufschneiden sehr gut überstanden. Sie ist nicht gebrochen oder abgesplittert. Diesen Test hat der Kuchen eindeutig bestanden.
Die Stücke sehen sehr saftig aus und so schmeckt er auch. Er ist nicht so locker wie man es von einem Gugelhupf erwartet, sondern eher fester, aber dadurch krümelt er nicht so und man kann ihn gut auf der Hand essen . Er schmeckt lecker schokoladig und ich war nach einem Stück satt. 
Ich habe den Kuchen natürlich nicht alleine getestet. 
Mein Testteam bestand, inkl mir, aus 5 Erwachsenen und 2 Kindern. Er hat uns allen, bis auf eine Ausnahme, sehr gut geschmeckt. Die eine die ihn nicht so lecker fand ihn zu schokoladig.  
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Mein Fazit:
Ich finde die Idee, einen Kuchen zu verschenken eine tolle Alternative zu Blumen oder Pralinen. Noch dazu das man ihn nach seinen Wünschen gestalten kann.
Auch der Geschmack und das Aussehen hat mich überzeugt.
Durchgefallen in meinem Test sind allerdings die Smarties. Viel zu viele sind runtergefallen weil sie nicht richtig mit der Glasur verbunden waren.Woran das gelegen hat??....weiß ich leider nicht. Beim Aufschneiden waren sie auch eher hinderlich. Auch wenn sie den Kuchen, gerade für Kinder, schön dekorieren, sind sie doch eher unpraktisch. 
Auch nach 2 Tagen war der Kuchen noch frisch und saftig. Wie er ist ,wenn er länger angeschnitten ist, kann ich nicht sagen, denn bei uns hat er nur 2 Tage überlebt.

Ihr findet SendaCake auch auf Facebook

Vielen Dank an SendaCake dass ich ihr Produkt testen durfte 

Das hier getestete Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht mein Testergebniss oder meine Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen