Mittwoch, 17. August 2016

LED Lampion-Solarlichterkette

Clödi durfte wieder etwas testen.
Dieses mal habe ich wieder etwas aus einem Amazon-Shop bekommen.

Eine Lampion-Solarlichterkette mit warm weißen Licht für den Außenbereich aus dem Shop von Gartenlichter (DE)
Quelle: https://www.amazon.de/Lichterkette-Warmwei%C3%9F-Lichtempfindlich-Weihnachten-Uping/dp/B00ZOHV6N4/ref=cm_cr-mr-title

Ich liebe Solarlampen jeglicher Art. 
Es spart Stromkosten und wer keine Stromquelle zur Verfügung hat, hat trotzdem Licht im Garten.
Da sich dieses Jahr so nach und nach meine Solarlampen im Garten verabschieden mußte mal wieder etwas neues her.
Eine Lichterkette im Garten hatte ich noch nie und deshalb viel die Wahl auf diese Lampion-Lichterkette.   
Sie ist Regen- bzw Wetterfest ist und daher für den Außenbereich bestens geeignet.
Sie hat eine Länge von 3,3m mit 20 kleinen Lampions 7,5cm im Abstand von 15cm


Die Kette kommt unmontiert bei einem an. 
Nun heißt es ...kleine Bastelstunde.

Die kleinen Lampions einfach auseinander ziehen, 

dann die Flügel von unten in den Lampion stecken

 und dann nur noch die zwei kleinen Ringe über die "Nippel" ziehen.

Evtl. den Steg von der anderen Seite noch mittig richten....fertig.
Es ist ein bisschen fummelig, aber ich bin mir sicher, das das jeder 
hin bekommt. 


Am Solarpanel gibt es zwei Knöpfe. Den "on/of "Power- Knopf und den "Mode" Knopf. Durch drücken des Mode-Knopf könnt ihr die Lichterkette zum blinken bringen.Ich persönlich brauche dieses geblinke nicht, ist eben Geschmackssache.  
Durch drücken des  „On“ Knopfes beginnt die Batterie sich aufzuladen.
 Nach 6-8 Stunden Tageslicht ist sie vollständig aufgeladen und 
hat dann eine Leuchtdauer von 8-10 Std.



Da wir den ganzen Tag Regen und Wolken hatten, hat sich das Akku trotzdem gut aufgeladen und die Lichterkette strahlte am Abend in warmen weißen Licht.

Ob sie nun tatsächlich ihre 8 Stunden geleuchtet hat, kann ich nicht sagen, so lange bin ich nicht wach geblieben :)

Ursprünglich wollte ich die Lampion-Kette an unserem Gartenhaus aufhängen, aber leider war dafür das Zuleitungskabel vom Solarstecker bis zum ersten Lampion zu kurz.( 1,50m ) Nun verschönert sie eben unseren Rosenbogen.

Fazit:
Eine schöne Lichterkette mit leider, für mein Vorhaben, zu kurzem Zuleitungskabel.
Wie ist es mit Euch...mögt ihr es auch so sehr wie ich, wenn es im Garten leuchtet?

HIER geht es direkt zum Angebot der LED Solar Lampion Lichterkette von Uping
Außerdem findet ihr im SHOP von Gartenlichter (DE) 
noch diverse andere schöne Lichterketten 
Vielen Dank an Gartenlichter (DE)dass ich ihr Produkt  durfte.

Das hier getestete Produkt wurde mir vom Hersteller vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht mein Testergebniss oder meine Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen