Freitag, 13. Mai 2016

Dupres Sektkellerei & Weinhaus

Clödi durfte wieder etwas testen 
Heute geht es um
Quelle:http://www.dupres-kollmeyer.de/index.html
Vorab wie immer ein paar Infos zum Unternehmen :

Seit 1650 engagiert sich das Familienunternehmen als Qualitägarant für Sekt, alkoholfreie Produkte, Champagner und Wein.

Die Sektkellerei Dupres & Co: Erste Adresse für Sekt, Secco alkoholfrei, Champagner, Wein und erlesene Spirituosen. Sie können unsere Alkoholfreien direkt im Sekt-Online-Shop der Sektkellerei bestellen.
Joachim Plinke führt die Tradition des Hauses Duprès & Co. in vierter Generation fort.

Seine Erfahrung und Kompetenz sind ganz wichtige Kriterien bei der Herstellung, Produktion und dem Verkauf von Champagner, Wein, Sekt und alkoholfreiem(Secco) - auch online.

Diese Fachkompetenz, die sich über viele Jahrzehnte hinweg vererbt hat, wird ganz besonders stark bei der Historie der Sektkellerei und des Weinhauses Kollmeyer aus Neustadt am Rübenberge deutlich. Ob Sekt, Champagner, Wein, Prosecco, Spirituosen oder Duprès-alkoholfrei - beim Kompetenzteam um Inhaber Joachim Plinke wird jeder Wunsch nach erlesenen und spritzigen Getränken erfüllt.
Noch mehr Infos über Dupres findet ihr HIER

Im Sortiment findet ihr folgende Kategorien:
Sekt &Champagner
Secco & Prosecco
Weine
Spirituosen
Feinkost
Präsente
Alkoholfrei


Nun aber zu meinem Test:

In meinem Testpaket waren folgende Sorten:



Dupres-Heidelbeer-Perl

fruchtig, erfrischend, halbtrocken und herrlich prickelnd

Die köstlichen Säfte der frischen Früchte stammen aus Ost-Europa. Die Heidelbeeren des Heidelbeer Perls werden bei 5°C gemahlen. Die Maische wird auf 50 – 55°C erhitzt und bei dieser Temperatur gepresst. Der Saft wird dann auf 96°C Kurzzeit erhitzt. Das macht ihn besonders wertvoll und natürlich aromatisch.


Ich war ganz gespannt auf den Geschmack, denn ich liebe
Heidelbeeren.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Es schmeckt fruchtig-frisch und ist nicht zu süß.
Für die ,die es lieber etwas trockener mögen wird er wohl zu süß sein. Ist eben Geschmackssache.
....sehr lecker....                   


fruchtig, erfrischend, halbtrocken und herrlich prickelnd

Die köstlichen Säfte der frischen Früchte stammen aus Spanien und Polen. Die Erdbeeren  werden bei 5°C gemahlen. Die Maische wird auf 50 – 55°C erhitzt und bei dieser Temperatur gepresst. Der Saft wird dann auf 96°C Kurzzeit erhitzt. Das macht ihn besonders wertvoll und natürlich aromatisch.


Auch Erdbeeren gehören zu meinen Lieblingsfrüchte und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.
Der Erdbeer-Perl ist lecker fruchtig und frisch und auch nicht zu süß.
Schön gekühlt paßt er perfekt zu den warmen Tagen ,die wir ja gerade hatten.

.....Lecker lecker....







100% reiner, kalt gepresster Apfelsaft sorgt für den unvergleichlichen Geschmack. Säure und Süße sind durch die Frühlese harmonisch ausgeglichen. Veredelt in traditioneller Handarbeit und fein verperlt mit natürlicher Kohlensäure nach Secco-Art wird daraus ein einzigartiger Gourmet-Genuss, der auf eine kleine Auflage im Jahr begrenzt ist.



Ihr solltet ihn am besten gekühlt trinken.
Er schmeckt lecker nach Apfel 
....erst süß dann leicht sauer ....
Allerdings schon eher wie Apfelschorle, nur ein wenig prickeliger.









Schaut euch doch selbst mal im Online-Shop um denn da gibt es viele leckere Sorten zu entdecken.

Mein Fazit:
Die Seccos von Dupres sind echt lecker, vielleicht sind sie Einigen ein bißchen zu süß, aber das ist ja Geschmackssache.
Geschmeckt haben mir der Erdbeer- und der Blaubeer-Perl sehr gut. Genau das Richtige für den Sommer, denn da bevorzuge ich eher die fruchtigen Sekt oder Secco - Varianten. 
Der alkoholfreie Apfel-Secco ist mir zu gewöhnlich.Er Erinnert mich zu sehr an Apfelschorle, auch wenn er prickeliger ist. Schmecken tut er trotzdem.
Vielen Dank an Dupres,das ich ihre Produkte testen durfte.
Ihr findet Dupres auch auf Facebook

Die hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht mein Testergebniss oder meine Meinung zum Produkt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen