Samstag, 17. Februar 2018

Müsliglück * Lovely* Porridge und Soft Cranberries von Seeberger

Ich darf im Rahmen einer Test-Aktion 
von #brandsyoulove etwas testen.
Ich bin Fotobotschafterin für #Seeberger

*Lovely* Porridge Müsliglück und die Soft Cranberries von Seeberger
#müsliglück #seeberger #softcranberries #porridge

Porridge ist in einigen Ländern schon sehr lange bekannt und es wird auch hier in Deutschland mehr und mehr bekannter. Es ist eine leckere und satt machende Alternative zum Frühstück.  
Ich bin gespannt, wie es mir schmecken wird.

 *Lovely* Porridge Müsliglück
Es ist ein Himbeere-Porridge
Die Zubereitung ist ganz einfach. Eine Tasse Porridge und 2 Tassen Wasser, Milch, Mandelmilch oder Ähnliches aufkochen und schon könnt ihr loslöffeln😊

 Soft Cranberries geüsst
Sie sind schön fruchtig und saftig.   
Was mich stört ist, das sie gesüßt sind. Auf 100g kommen 57g reiner Zucker. Ich finde, das muss nicht sein.
Ich werde die Cranberries daher in Zukunft nicht kaufen, da ich es zur Zeit vermeide unnützen Zucker zu mir zu nehmen. Es gibt bestimmt auch ungesüßte Alternativen. 

Ich habe mein Porridge mit Hafermilch aufgekocht, da es mir mit Wasser zu fad schmeckt. Auf  Zugabe von Zucker habe ich verzichtet, da es mir  von der Süße her reicht. Dazu ein paar der Cranberries und Chia Samen....wenn das nicht mal ein gesundes Frühstück ist 😃👍 
Es schmeckt frisch fruchtig und leicht nach Himbeeren und hat eine angenehme Konsistenz.
Es schmeckt sowohl warm als auch kalt, je nachdem wie viel Zeit ihr morgens habt, denn ihr könnt es frisch zubereiten, oder es über Nacht zum Quellen stehen lassen.

Mein Fazit:
Die Cranberries werde ich nicht nachkaufen, da sie mir eindeutig zu viel Zucker haben. Wenn ich mir ein Porridge zubereite, werde ich  zuckerfreie Alternativen wie frische oder Tiefkühlbeeren dazu nehmen.
Das Müsliglück Porridge finde ich eine gelungene Sache. Es schmeckt mir sehr gut und ich kann es flexibel zubereiten, je nach Zeit.

Das Müsliglück Porridge gibt es in drei Geschmacksvariationen:
Happy Porridge mit Äpfeln und Zimt, Poppy Porridge mit Pflaumen und Mohn und das Lovely Porridge mit Himbeeren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen